Studentenjob in der Marktforschung (m/w/d)


Kontaktinformationen
Ansprechpartner Verkäufer
Webseite
13,00 €
Weitere Informationen

Was erwartet dich?#Face-to-Face Kundenbefragung: Neben Kundenbefragungen im Supermarkt werden auch Befragungen an touristischen Orten wie z.B. Museen, Volksfesten, Fußgängerzonen oder in Einzelhandelsgeschäften durchgeführt.   
#Frequenzzählung Wie viele Personen waren hier? Das ist insbesondere eine interessante Frage für Einkaufszentren oder Fußgängerpassagen. Deine Aufgabe bei der Frequenzzählung besteht darin, Personen zu zählen und somit die Auslastung von öffentlichen Plätzen zu bestimmen. Manchmal wirst du auch verdeckte Zählungen vornehmen, also Erhebungen, bei denen nach Möglichkeit niemand mitbekommen sollte, dass du sie durchführst. Jedoch musst du dir keine Gedanken machen, deshalb in Schwierigkeiten zu kommen. Diese Zählungen helfen den beteiligten Unternehmen herauszufinden, ob beispielsweise eine neue Filiale gebaut werden soll oder nicht oder den richtigen Standort für ein neues Einzelhandelsvorhaben zu finden.
#Mystery Shopping Wer möchte nicht für das Geldausgeben bezahlt werden? Beim Mystery Shopping machst du genau das und besuchst Geschäfte, in denen du dich als normaler Kunde ausgibst. Gleichzeitig besteht deine Aufgabe darin, den Einkauf zu dokumentieren und zu bewerten. Dafür erhältst du ein Szenario mit allen Schritten, die es zu prüfen gilt. Manchmal erstreckt sich das Mystery Shopping auch bis nach dem tatsächlichen Kauf eines Produkts, sodass im Anschluss der Retouren-Prozess durchleuchtet werden kann. Typischerweise führst Du Mystery Shopping in den unterschiedlichsten Läden durch. Das Portfolio reicht von Möbelhäusern über Elektronik-Fachgeschäften bis hin zu Sportbekleidungsläden.

Mehr Informationen und Bewerbung unter Campusjäger by Workwise: https://www.campusjaeger.de/s/YdODZeo

Anzeigenaufrufe: 1.