Studentische*r Mitarbeiter*in – Projektarbeit in Forschung und Beratung – ab sofort für 16-19,5 Std./Wo.
Was wir bieten:
Wir bieten spannende Einblicke in die Praxis des betrieblichen Personalmanagements. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Veränderungsprozesse hautnah mitzuerleben. In enger Abstimmung mit den Projektteams unterstützen Sie z. B. bei der inhaltlichen Vorbereitung von Betriebsterminen und Veranstaltungen sowie bei Datenerhebungen und -auswertungen. Je nach Bedarf sind Sie bei Terminen auch online oder vor Ort dabei. Das Erstellen von Ergebnispräsentationen, Recherchearbeiten zu inhaltlichen Fragestellungen sowie die Koordination von Terminen runden das Tätigkeitsfeld ab. Auch für die Betreuung unserer Social Media Kanäle (instagram, Facebook, ggf. Websites) suchen wir Unterstützung.
Eine flache Hierarchie und die Arbeit in einem kleinen Team bieten Ihnen Raum, eigene Ideen einzubringen. Durch die Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung können Sie Praxis und Studium optimal miteinander vereinbaren. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Richtlinien zur Vergütung von studentischen Hilfskräften des Landes NRW.
Was wir uns wünschen:
Sie haben inhaltliches Interesse an aktuellen Themen des betrieblichen Personalmanagements und bringen optimaler Weise erste Praxiserfahrungen mit. Sie befinden sich in einem einschlägigen Studiengang. Sie haben Spaß an Neuem, zeigen Eigeninitiative, sind flexibel und teamfähig und scheuen weder den Kontakt noch die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Projektpartner*innen.
Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft Office Programmen und beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Wir freuen uns, wenn Sie außerdem Erfahrung in Social Media (Bild-/Beitragsgestaltung,…) und/oder Website-Bearbeitung haben.
Wer wir sind:
Die Soziale Innovation GmbH ist eine 1995 gegründete Forschungs- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in Dortmund. Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Personal- und Organisationsmanagements in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie im Handwerk. Wir verfolgen einen ganzheitlichen, systemischen Ansatz mit folgenden thematischen Schwerpunkten:
– Organisations- und Personalentwicklung
– Arbeitszeitgestaltung
– Wertebasierte Unternehmensführung
– Befragungen von Beschäftigten, Kunden und anderen Wirtschafts- und Arbeitsmarktakteuren
Die Auswirkungen der demografischen Veränderungen, Chancengleichheit für alle Beschäftigten und Life-Balance sind dabei wichtige Querschnittsthemen. Die Beteiligung der Mitarbeiter*innen ist für uns ein Muss für einen erfolgreichen Gestaltungsprozess.
Sie haben Interesse?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse/Bescheinigungen), gerne per Mail!
Ansprechpartnerin: Mariela Samstag, 0231 88 08 64 20
E-Mail: bewerbung@soziale-innovation.de